Marketing Manager: Schwerpunkt Social Media (m/w/d)

Alle sprechen von Digitalisierung, wir setzen das schon seit über 20 Jahren um. Als EDI Clearing-Center vernetzten wir die Lieferanten und Händler der Home & Living-Welt in über 20 Ländern mit beleglosen Dokumentenprozessen.

Unsere marktführende Stellung bauen wir jetzt mit nextrade – dem B2B-Marktplatz aus. Zusammen mit starken Partnern, wie der Messe Frankfurt, entwickeln wir diese weltweit verfügbare Plattform.

Die Basis unseres Erfolgs ist unser engagiertes Team. Wir laden Dich ein, Teil unserer spannenden Entwicklung zu sein, wenn Dich kurze Wege und viel Freiheit in einem zukunftsorientierten Umfeld motivieren.

 

Deine Aufgaben

 

  • Du entwickelst eine ganzheitliche Marketing Strategie für unseren B2B Marktplatz Nextrade, planst Kampagnen und führst diese durch
  • Du erstellst und planst redaktionellen Content und stimmst dich mit internen und externen Content Creatoren ab bzw. lenkst diese
  • Du erstellst Reporting- und KPI-Sets zur kontinuierlichen Erfolgsmessung und datengetriebener Weiterentwicklung der Maßnahmen
  • Du hast Erfahrung beim Schalten von Social Media / Google Ads und der Zielgruppendefinition.
  • Du stehst in engem Kontakt mit den Projektmanangern von Nextrade und der Nextrade Produktenwicklung.

Dein Profil         

  

  • Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Medien/Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Bereich Social Media/Online Marketing mit
  • Du hast erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich B2B Content- und Social Media Marketing bzw. Digital Marketing und/oder Betreuung von B2B Marktplätzen
  • Du bringst Erfahrung im Einsatz verschiedener digitaler Tools (Website, E-Mail-Marketing, E-Commerce, SEO/SEA, Performance Kampagnen) mit
  • Dein Knowhow in der Erhebung, Verarbeitung und insbesondere Interpretation von digitalen Datenströmen, idealerweise in einem internationalen B2B-Umfeld, ist ausgeprägt
  • Du hast Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen und Tracking-Tools
  • Du hast Spaß an konzeptioneller Arbeit und beherrscht strukturiertes Projektmanagement
  • Du bringst ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit
  • Deine Eigeninitiative ist sehr groß, Du bist kreativ und denkst vertriebsorientiert
  • Du bist überzeugend und kommunikationsstark und kannst vernetzt denken
  • Du bist bereit, Dich in neue Themenfelder einzuarbeiten
  • Unsere agilen Strukturen fördern Deine Kreativität und Eigeninitiative
  • Deine Rechtschreibsicherheit und Ausdrucksweise sind ausgeprägt
  • Du bist Organisationstalent
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    

Wir bieten         

 

  • Unser Büro liegt zentral in Düsseldorf mit guter Anbindung an den ÖPNV        
  • Wir sprechen über alles und treffen Entscheidungen sofort       
  • Du kannst immer auf deine Kollegen zählen    
  • Es gibt mehrere Team Events im Jahr  
  • Wasser, Kaffee, Obst und Süßigkeiten frei für alle Mitarbeiter
  • freier Zugang zu O'reilly Safaribooks
  • Jobticket
  • Flexible Arbeitszeiten nach Absprache    
        
Neugierig? Dann schreib uns doch an und lass uns gemeinsam in einem Gespräch hier vor Ort herausfinden, ob dieser Job etwas für Dich ist. Dann kannst Du auch gleich Deine zukünftigen Kollegen kennenlernen.         
    
Bitte sende Deine Bewerbung mit dem möglichen Eintrittstermin und Deinem Gehaltswunsch :

        

nmedia GmbH ◦ Kirchfeldstraße 69A ◦ 40217 Düsseldorf

        

        

Andrea Delesen-Petrasch ◦ Email: bewerbung@nmedia.de ◦ Tel.: +49 (0)211 60095-81 www.nmedia.dewww.facebook.com/nmediagmbh         

nmedia - wir vernetzen!

Kontakt

  • nmedia GmbH
         Kirchfeldstraße 69A

         40217 Düsseldorf
         Deutschland/Germany

  • +49 211 600 95 6
  • +49 211 600 95 85
  • info@nmedia.de